✨Angela Koskowski✨

In den letzten 49 Jahren sammelte Angela *40 Medaillen bei den Kreiseinzelmeisterschaften!*

Davon *30x Gold*, 6x Silber & 4x Bronze.🥇🥇🥇🥈🥈🥉

Eine wahnsinnige Leistung, vor der wohl alle Friesensportler:innen den Hut ziehen!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen erfolgreichen Jahren & von Herzen alles Gute & viel Erfolg für die nächsten Jahre, liebe Gela! 🍀🔜💪🏻🔥

-Wünscht dir dein Verein NOORD Norden !!

Fahrradtour des KBV NOORD Norden ☀️🚴‍♀️

Rund 30 Teilnehmer*innen folgten unserer Einladung zur gemeinsamen Fahrradtour – und es hat sich gelohnt! Der Festausschuss hat eine tolle Strecke ausgearbeitet, die bei gutem Wetter für viele schöne Momente sorgte. 🌿🚲☀️

An den Pausenstationen wartete Neele bereits mit Snacks und Getränken – perfekt für die kleine Stärkung zwischendurch! 🥪🥤

Die Stimmung war super und alle hatten viel Spaß – eine rundum gelungene Aktion für unser Vereinsleben! 💪🏻🧡

Ein großes Dankeschön auch für die lieben Worte:

„Vom Start bis zum Schluss ein Highlight.“ 🍀🌈

*Danke an den Festausschuss für die Organisation dieser tollen Aktion!*💪🏻☀️🥰

Neujahrsschnitzel statt Ossipokal

Leider musste unser Wettkampf im Ossipokal gegen die Mannschaft aus Schirumer-Leegmoor, aufgrund der verschneiten Straßen und der Temperaturen, kurzfristig abgesagt werden. Die gute Stimmung haben wir uns davon aber nicht nehmen lassen!😆

Spontan luden wir zum Neujahrsschnitzel-Essen ins Vereinsheim ein – und einige von euch folgten der Einladung. Bei leckerem Essen und guten Gesprächen konnten wir gemeinsam das herrliche Winterwetter gemütlich durch die Fensterscheiben genießen.🪟❄️

Wir freuen uns, dass ihr dabei wart & wünschen allen einen schönen, winterlich verschneiten Sonntag ❄️ 

Wir freuen uns schon auf den Wettkampf gegen unsere Freunde aus Leegmoor, den wir bald nachholen werden.

Infos dazu folgen! 💪🔴⚫️

Frauen 1 wird Herbstmeister!!

Nachdem unsere Frauen auch im letzten Spiel der Hinrunde, in Blomberg, nochmal punkten konnten, liegen sie zur Winterpause auf dem 1. Platz und „überwintern“ damit als Herbstmeister! Klasse Mädels, wir sind stolz auf euch und drücken euch für die Rückrunde bereits nun die Daumen! Und das wird gewiss auch von Nöten sein: in der Tabelle liegt nämlich alles dicht beieinander. Platz 1 – 5 trennen aktuell nur zwei Punkte… Es bleibt spannend…

Blacklight-Cup in Blomberg

Am Freitag Abend fand der Blacklight-Cup des Kreisverband Esens in Blomberg statt. Obwohl das Event kreisverbandsintern ist, durfte eine Mannschaft unseres Vereins daran teilnehmen, um Werbung für diese Art von Jugend-Cup zu machen. Und das war wirklich ein voller Erfolg.

Zahlreiche Kinder und Jugendliche erschienen mit weißen Tshirts. Diese durften sie dann vor Ort frei gestalten, mit Klebeband und Stiften, die im Schwarzlicht in Neonfarben leuchten sollten. Dazu gab es leuchtende Armbänder und ebenfalls neonfarbende Schminke für die Gesichter.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Veranstalter ging es los. An 4 verschiedenen Stationen konnten immer 4 Teams parallel werfen und nach 5 min pro Station, dann zur nächsten wechseln. Die Punktewurden von einem Schiedsrichter mitgeschrieben. Der Wettbewerb wurde sogar durch Andre Backer moderiert!

Da unsere E-Jugend im letzten Durchgang startete, blieb davor noch viel Zeit zum Spielen. Eine Hallenhälfte stand nämlich zur Verfügung, um herumzutoben, zu turnen, Ball zu spielen, usw.. Außerdem wurden Werferinnen und Werfer, Betreuer und Familien hervorragend umsorgt mit Speis und Trank

In der Endabrechnung landet unser mixed-Team, die „Nörder Turboschnecken“, auf dem 6. Platz. Der Wettbewerb, die Stationen, die Anspannung und die guten Leistungen haben allen viel Spaß und Freude bereitet.. Der Cup wird bestimmt allen in besonderer Erinnerung bleiben.

OZ-Sportlerwahl

Femke wurde aufgestellt zur „Sportlerin des Jahres 2024“ der OZ.

Darum bitten wir euch: greift zum Hörer oder macht Werbung. Nicht nur um Femkes gute Leistungen zu ehren, sondern darüber hinaus auch, um für unseren tollen Heimatsport zu werben.

Ein Anruf kostet 50ct, die Voting-Phase endet am 31. Januar 2025.

Schnuppertraining Irish-Roadwoling


Auf ein erschreckend kleines Starterfeld bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend mit der Eisenkugel, reagierten die 4 EM-Teilnehmer mit der Eisenkugel Femke, Anke Klöpper, Ralf Look und Fabian Schiffmann mit einem Aufruf zum Schnuppertraining mit der Eisenkugel. Knapp 20 Jugendliche (ab B-Jugend) fanden sich ein, um unter Aufsicht der EM-WerferInnen zu trainieren. Wir sind stolz, dass Femke sich auch im Straßenboßeln engagiert.

Verbands -Entwicklungsworkshop


Am 25. Mai fanden sich viele engagierte Friesensportler in Jever ein, für einen Workshop, der die Jugend- und Nachwuchsförderung im Friesensport thematisierte. Viele Menschen, viele Ideen. Zahlreiche Themen wurden ausführlich in kleinen Themengruppen diskutiert, ausgearbeitet und anschließend vorgetragen. Wir sind stolz, dass unsere Femke die Themengruppe „Best Practice“ als Expertin leiten konnte.